weibliche Medizin

Ein weiblicher Körper braucht eine weibliche Medizin!

Wie sieht eine weibliche Medizin aus ? Was ist die Antwort von Frauen, die sich ihrer Rolle als Heilerinnen, Ärztinnen der Neuen Zeit, Priesterinnen, Schamaninnen, Seherinnen voll und ganz bewusst sind?

Wir fühlen wie Tag für Tag ein auf Profit ausgerichtetes medizinisches System rasche Lösungen vorschlägt und gleichzeitig Ängste schürt. Oft fällen wir durch Zeitmangel Entscheidungen, die mit der Stimme unseres Körpers, mit unserer Intuition wenig oder gar nicht überein stimmen.

Doch was ist die „weiblichen Antwort“ auf die mannigfaltigen Symptome des Leides auf die 1001 Krankheiten? Gibt es eine  „weibliche Medizin“? Gibt es heilende Wege, die die dem Frauen-Körper wirklich gemäß sind?

Was ist mit den vielen Heilungsansätzen, die neben der westlichen, modernen Medizin existieren?
Chinesische und Ayurvedische Medizin, Energiemedizin, Naturheilkunden, Schamanismus, somatic experiencing, systemische Therapie, Meditation, Atmung, geistiges Heilen?
Wo sind sie, die Kräuterfrauen, die Heilwissenden? Alles nur Untergrund-Hebammen wie Susan Weed (Autorin von „HeilWeise“)?

Es ist Zeit, dass wir ans Licht treten!

Es ist Zeit, dass wir uns erinnern, uns verbinden, uns gegenseitig unterstützen, unsere weibliche Kraft leben und unsere Macht wieder einfordern.

„Der Kreis der Frauen ist ein mächtiges Heilungsinstrument“.

Mehr und mehr Menschen ahnen, dass Symptome des Körpers auch immer eine geistig-seelische Dimension haben. Das bestätigen heute die moderne Forschung der Neurobiologie und die Bewusstseinsforschung.

Wir Frauen können fühlen, dass der Körper ein eigenes Wissen, eine innere Weisheit besitzt. Wir wissen intuitiv um die Macht unserer Gedanken und Gefühle. Und so spüren wir auch die enorme Heilkraft der Gefühle. Die Gefühle sind für uns ein Schlüssel für spirituelles Wachstum und für Heilungsprozesse. Auch in der chinesischen Medizin gibt es eine lange Tradition der Heilung durch das freie Fließen der Gefühle.

Dein Körper weiß schon, was du brauchst!

Wir nennen dieses „Fühlen“ oder „Wissen“ oft auch Bauchgefühl, nur vertrauen wir dieser inneren, intuitiven Führung nicht.

Eine weibliche spirituelle Praxis verbindet uns wieder mit unserer inneren Führung.

In der weiblichen Medizin betrachten wir Symptome oder Krankheiten nicht als unsere Feinde, sondern als Verbündete, die uns helfen, ganz bewusst zu werden. Wir kommen uns selbst wieder näher.

Dein Körper ist immer für DICH, niemals gegen dich. Er weiß genau, was er, was du braucht!

Liebe, vertraue, umarme, nähre deinen Körper. Er hat es verdient. Er ist dein treuester Gefährte, deine treueste Gefährtin.