Leitung
Dr. Beate Maul, Leitung Zentrum für Weiblichkeit

 

5bis

 

Danke, dass du hier bist und diesen Text liest.

Diese Begegnung mit dir ist für mich, wenn auch zunächst nur virtuell, von Bedeutung.

 

 

Meine größte Sehnsucht ist es, dich darin zu unterstützen, ein gesundes und selbstbestimmtes Leben zu leben. Das war und ist auch das Motiv meines eigenen Lebensweges und der Grund für das Zentrum für Weiblichkeit.

Mein Weg: Nach dem Studium der Medizin habe ich zunächst als Anästhesistin und Schmerzspezialistin gewirkt, chinesische Medizin studiert und lange an der Universität Witten Herdecke gelehrt, habe Erfahrungen in westlicher Naturheilkunde und Psychosomatik gesammelt, eine Privatpraxis geführt und mich intensiv in alternativen natürlichen Heilkunden weiter gebildet.

Doch im Jahre 2004 wurde mein „altes Weltbild“ auf wundersame und tiefe Weise durch ein spontanes Einheitserlebnis, einen veränderten Bewusstseinszustand, erschüttert und transformiert. In dieser Erfahrung offenbarte sich mir das allumfassende ‚Heilende Wesen der Liebe‘ auf eine sehr unmittelbare Weise, fernab jeder Lehre oder Theorie.

Nichts war mehr wie zuvor. Alles war „transparent“. Meine Sinne hatten sich geöffnet für eine größere Wahrnehmungsfähigkeit, von deren Existenz ich zuvor gar nichts wusste.

Es dauerte viele Jahre, bis ich mich nach ein paar hundert Büchern, nach Jahren als Meditationsschülerin und spirituelle Adeptin, nach vielen Seminaren, Aus und Weiterbildungen langsam dieser „Neuen Welt“ zugehörig fühlte. Und den Mut fand, mich zu zeigen.

2012 begegnete ich Chameli und dem awakeningwomen team und gründete den ersten Frauentempelkreis in NRW. Jetzt sind wir viele und in tiefer Dankbarkeit verneige ich mich vor den mutigen und starken Frauen, die die Vision einer neuen Welt und einer „weiblichen Medizin“ mit mir nach außen tragen. Seitdem wachsen wir gemeinsam weiter, inspirieren uns gegenseitig und entdecken neue Möglichkeiten für Gesundheit und Heilung.

In den letzten Jahren ist die Arbeit mit dem Atem als Quelle für die Erweiterung des Bewusstseins und die Verbindung mit unserem göttlichen Kern hinzugekommen. Hierfür sind auch Angebote in Planung.

Schreibe mir gerne, wenn Du über Neues auf dem Laufenden bleiben willst: info@zentrumfuerweiblichkeit.de

Dr. med. Beate Maul