Frauentempelgruppen

Wir öffnen einen Raum, in dem wir das Vertrauen in unseren Körper, in unsere Intuition, in unser BewusstSEIN stärken.

Im Körper einer Frau lebt die Knospe einer BEWUSSTEN Weiblichkeit. Diese Knospe will wachsen und erblühen. Der Tempel ist für sie ein von „Licht durchflutetes Gewächshaus“ !

Als Frauen wissen wir um die nährende, wohltuende Geborgenheit einer Familie und den Schutz einer Gemeinschaft. Als Ärztin habe ich erfahren, dass in einem solch geschützten Raum Heilung geschehen kann durch wahrhaftige Begegnung und durch die absichtslose, achtsame Berührung. Es ist, als ob sich der Körper, die Gewebe, die Zellen erinnern: an die ihnen inne wohnende Natur, an ihre natürliche Ganzheit, an ihre Verbundenheit, an ihre Gesundheit.

Was ist eine Tempelgruppe und was macht Frau dort?

Obwohl wir Frauen sind, haben viele von uns das Gespür für die „Göttin“ in uns verloren. Uns fehlt im Alltag oft die Langsamkeit. Uns fehlt aber auch das Fühlen, das Gespür für unser Inneres, für unsere Intuition, unser Herzbewusstsein. Wir haben gelernt, in der Welt zu sein als Berufstätige, als Mütter, als Partnerinnen, als Freundinnen usw. In diesen Rollen haben wir gesellschaftliche „Normen“, was es bedeutet eine Frau zu sein, übernommen. Wahres FrauSein, Weiblichkeit leben ist fürviele von uns eine unerfüllte Sehnsucht geblieben. Auch auf der Suche nach einer uns gemäßen Spiritualität sind wir immer wieder den männlichen Lehren und Lehrern, den Gurus und vielleicht auch einmal Erleuchteten begegnet. Wir sind nach Indien gereist, haben den Buddhismus studiert oder haben auf viele andere Weisen nach „der Göttin“ im Außen gesucht.

Die „Göttin“  lebt in uns Menschen, in uns Frauen.

Das haben wir fast vergessen. Aus diesem Grund hat das Zentrum für Weiblichkeit einen heilsamen Raum geschaffen: Eine Oase der Leichtigkeit, Schönheit und weiblichen Kraft! Eine Oase, in der Frauen einander ehren und ihre Einzigartigkeit feiern! Ein Ort des Erwachens.

Wir nennen diesen Ort einen Tempel. Es ist ein Ort, an dem wir uns wieder an unseren Körper als einen Tempel, ein Wunder der Natur erinnern und ein Ort, an dem wir dieses Bewusstsein verankern, uns in unserem weiblichen Körper wieder verwurzeln. Im Englischen gibt es das wunderbare Wort ‚embodiment‘ hierfür: den Körper wieder ganz bewohnen und in ihm in die eigene Kraft eintreten.

Dann wird unser Sehnen gestillt, unser Herz genährt und dann kann unsere „Shakti“, unsere weibliche Kraft, frei und köstlich fließen!

Im Spiegel anderer Frauen gelingt es uns leichter, aus dem weiblichen Mysterium neu zu schöpfen.
Du bist willkommen, Deinen Platz im weltweiten Kreis von erwachenden Frauen einzunehmen!

Termine und Infos Tempelgruppe Essen

Die Tempelgruppe trifft sich regelmäßig alle zwei Wochen am Donnerstag Abend in der Physiotherapie-Praxis Vivo-med
in 45136 Essen, Schürmannstr 19a

Die Tempelzeiten 2023 sind 19:00 – ca. 21:30 Uhr

2024

Februar: 08.02. und 22.02.
März: 07.03. und 21.03.
April:04.04. und 18.04.
Mai:02.05. und 16.05. und 30.05.
Juni: 27.06.
Juli: 11.06. und 25.06.
August: 08.08. und 22.08.
September: Urlaubspause
Oktober: 03.10. und 17.10. un d 31.10.
November: 14.11. und 28.11.
Dezember: 12.12.

Der Tempelbeitrag beträgt 30,00 Euro
Ermäßigung für Geringverdiener gerne auf persönliche Anfrage

Bitte melde Dich an unter: info@zentrumfuerweiblichkeit.de, oder per SMS an Tel.: 0170 9655705

The Global Sisterhood Manifesto
unsere Grundhaltung für ein liebevolles Miteinander unter Frauen!