Mehr über das Zentrum

Das Zentrum für Weiblichkeit ist ein Ort, an dem Frauen gemeinsam die beiden kosmischen Impulse des Heilig-Weiblichen und Heilig-Männlichen erforschen. Was ist überhaupt Weiblichkeit, was ist Männlichkeit?

Wie lebe ich die göttliche Präsenz in einem Frauenkörper?

Was ist meine Rolle als Frau in dieser Gesellschaft? Wir danken den Frauen, die voran gegangen sind, unseren Müttern und Großmüttern, für ihre Errungenschaften in der Welt wie Wahlrecht, wirtschaftliche Unabhängigkeit und freie Meinungsäußerung. Doch wofür nutzen wir Frauen die Freiheiten, die wir in westlichen Ländern gewonnen haben?

Wie können wir heute als Frauen gesund und glücklich sein und ein erfülltes Leben leben?

Verstand und Intuition gehen Hand in Hand. Modernes und überliefertes Wissen, Meditation und Konzentration sind unsere Werkzeuge. Wir lauschen im Außen und im Innen den Melodien der Schöpfung, flüstern und summen unsere Lieder und weben ein Netz aus unseren Träumen für eine neue bewusste und friedliche Welt.

Der Frauenkreis ist unser heilsames, mächtiges „Instrument“. 

Dort forschen wir, was unsere heiligen Gaben sind, was wir von der Göttin wissen, was uns unser Körper lehrt und wie wir uns gegenseitig hier und auch in fernen Ländern unterstützen können.

Kennst du deine Wahrheit? Sprichst Du sie aus? Erhebst Du deine Stimme?

Da jede Frau diese Fragen erst einmal nur für sich selbst beantworten kann, wir aber gemeinsam viel kraftvoller und mächtiger sind, versammeln wir uns wieder in Kreisen.

Wir vertrauen darauf, dass Frauen, die ganz bei sich und bewusst in ihrem FrauSEIN angekommen sind und Männer, die ganz bewusst in ihrem MannSEIN sind, eine neue Welt erschaffen können und werden.

Das Praktizieren in Frauenkreisen und Männerkreisen hilft uns, aus den unbewussten Energien der Täter-Opfer-Retter-innen auszusteigen und Polarität, AndersSEIN liebend zu umarmen.

Das Zentrum für Weiblichkeit wird von der ganzheitlichen Ärztin Dr Beate Maul geleitet. Seit fast 40 Jahren praktiziert sie als Ärztin. Seit 2012 wächst der Frauen-heil-kreis mit starken, weisen, mutigen Wegbegleiterinnen.