Was ist Weiblichkeit?

Das Weibliche zeigt sich bei uns Frauen nicht nur auf der biologischen und körperlichen Ebene.

Das Weibliche ist auch die Fähigkeit, tief zu empfinden, Gefühle zuzulassen und auszudrücken.

Das Weibliche ist die Fähigkeit, Gemeinschaft zu pflegen und einander zu unterstützen.

Das Weibliche ist Körperlichkeit – unseren Körper zu spüren, ihn zu genießen und jede Berührung auszukosten.

Das Weibliche kann sanft und empfänglich sein.

Das Weibliche kann ebenso wild und und unverblümt sein.

Das Weibliche liebt Schönheit. Das Weibliche liebt Wahrheit.

Das Weibliche hat kein bestimmtes Alter oder Aussehen. Es bedarf keiner „Arbeit“, keiner „Entwicklung“. Es ist in jeder Frau auf ganz eigene Weise.

Das Weibliche ist nährend – in erster Linie sich selbst. Darum ist die es die Aufgabe für uns Frauen zu erkennen: Was brauche ICH? Wie kann ich mich selber nähren?

Das Weibliche ist Verletzlichkeit und Stärke zugleich. Unsere Verletzlichkeit ist das Tor zu unserem Inneren

Weiblichkeit leben

Das Weibliche hat kein bestimmtes Alter oder Aussehen. Es bedarf keiner „Arbeit“, keiner „Entwicklung“. Es existiert in jedem Menschen, und es ist in jeder Frau auf ganz einzigartige Weise zu einem individuellen Ausdruck gebracht.

Im Frauenkreis erleben Frauen diesen eigenen, individuellen Ausdruck: sie erleben ihre Einzigartigkeit und gleichzeitig die Gemeinschaft der Frauen.

Denn durch unser ZusammenSein entsteht der Frauenkreis, ein sicheres Gefäß für unser Wachsen und Erblühen. Das volle Bewusstsein für die Gaben des schöpferisch Weiblichen ist noch eine zarte Pflanze in der Entwicklung des menschlichen Bewusstseins und will behütet sein.

Durch unsere Bereitschaft zu vollkommener Präsenz weben wir gemeinsam einen Zauber aus Gebeten, Poesie und Musik. In der Gemeinschaft mit anderen Frauen lernen wir durch Wissensaustausch genauso wie durch das Lauschen von Sagen und Legenden. Wir heilen durch intuitives Schauen und Fühlen, durch Stille und achtsame Berührung. Wir tanzen uns die Seele „aus dem Leibe“.

Im Spiegel der Anderen erkennen wir uns selbst.

Wir singen die Lieder unserer Herzen und lernen, wieder klar die Machtworte der Liebe zu sprechen….

und sogar unser Murmeln und Summen ist heilend.